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From 3ds Max to Unreal: Mastering Real-Time Visualization Schulung
Während Autodesk 3ds Max in erster Linie für die Erstellung von 3D-Modellen, Animationen und visuellen Effekten verwendet wird, ist Unreal Engine eine leistungsstarke Spiele-Engine, die die Erstellung interaktiver Echtzeit-Erlebnisse ermöglicht, darunter Spiele, Architekturvisualisierungen, Virtual-Reality-Projekte (VR) und mehr.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene 3D-Künstler, Spieleentwickler und Visualisierungsexperten, die ihre Kenntnisse in Autodesk 3ds Max erweitern und lernen möchten, wie man mit der Unreal Engine immersive Echtzeit-Erlebnisse erstellt.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Arbeitsabläufen von 3ds Max und Unreal Engine zu verstehen.
- 3D-Modelle, Animationen und Assets aus 3ds Max in die Unreal Engine zu importieren.
- Materialien, Texturen und Shader in Unreal Engine erstellen und anpassen.
- Einrichten von dynamischer Beleuchtung und globaler Illumination für Echtzeit-Rendering.
- Implementieren von Interaktivität und Gameplay-Mechanik mit Hilfe von Blueprint Visual Scripting.
- Optimieren von Assets und Szenen für Echtzeitleistung und Effizienz.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viele Übungen und Praxis.
- Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Schulungsübersicht
Einführung in die Unreal-Engine
- Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Unreal-Engine
- Verstehen des Echtzeit-Rendering-Workflows
- Hauptunterschiede zwischen den Arbeitsabläufen von 3ds Max und Unreal Engine
Importieren von Assets aus 3ds Max
- Exportieren von 3D-Modellen, Animationen und Assets aus 3ds Max
- Importieren von Assets in die Unreal Engine
- Optimieren von Asset-Einstellungen und -Konfigurationen für die Unreal-Engine
Materialien und Texturen in der Unreal-Engine
- Einführung in den Material-Editor der Unreal Engine
- Erstellen und Anpassen von Materialien und Texturen
- Anwenden von Shadern und Spezialeffekten für realistisches Rendering
Beleuchtung und Rendering in der Unreal-Engine
- Einrichten von dynamischer Beleuchtung und globaler Illumination
- Anpassen der Beleuchtungseinstellungen für verschiedene Szenarien
- Optimieren der Rendering-Einstellungen für Echtzeitleistung
Visuelles Skripting für Blueprints
- Überblick über das visuelle Skripting von Blueprints in der Unreal-Engine
- Erstellen interaktiver Verhaltensweisen und Spielmechaniken
- Implementieren von Benutzerinteraktionen und Kontrollen
Optimierungs-Techniken
- Optimieren von Assets für Echtzeit-Performance
- Level-Streaming und LOD-Techniken für effizientes Szenenmanagement
- Leistungsprofilierung und Optimierungsstrategien
Real-World-Projekte und Fallstudien
- Erkundung realer Projekte und Beispiele
- Analyse von Best Practices und Optimierungstechniken, die in professionellen Projekten eingesetzt werden
- Praktische Übungen und Projekte zur Vertiefung des Gelernten
-
Language
- German
-
Level
- Advanced
-
Suited For
- Adults
Prerequisites
Beherrschung von Autodesk 3ds Max für 3D-Modellierung, Animation und Rendering
Grundlegendes Verständnis von Echtzeit-Rendering-Konzepten
Vertrautheit mit gängigen Dateiformaten für 3D-Assets (z. B. FBX, OBJ)
Venue
is held online