Etwas ist schiefgelaufen
Hang in there while we get back on track
Online-Marketing-Crashkurs – Alles, was Sie unbedingt wissen müssen
In diesem idealen Online-Marketing-Einstiegskurs verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Techniken, Strategien, Funktionalitäten und Marketingmöglichkeiten des Digital Marketings anhand vieler Praxisbeispiele.
- Einsteigen in das Online-Marketing
- Kennenlernen der Möglichkeiten im Internet
- Kennen von konkreten Fallbeispielen und Tipps für das eigene Unternehmen oder den geplanten Online-Auftritt
- Wissen, was sinnvoll für sich und das eigene Unternehmen ist (wo man einsteigen sollte und was man lassen kann)
- (Freiwilliges) Analysieren der eigenen Website inkl. konkreter Optimierungstipps (z.B. Suchmaschinenoptimierung, Texte)
- Richtiges Einordnen, Bewerten und erfolgreiches Einsetzen von Online-Marketing-Tools
- Wissen, warum die Strategie entscheidend ist – oder wie man kein Geld verbrennt
- Kennenlernen zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis, Ideen, Inspirationen, Tools und Tipps für die tägliche Arbeit
- Website
- Die Erfolgsfaktoren einer modernen Website
- 10 Umsetzungspunkte, auf die Sie Ihre Firmenwebsite überprüfen sollten
- Wir analysieren Ihre bestehende Website auf Optimierungspotenzial
- Warum 80 Prozent der Websites nicht funktionieren – und wie Ihre Website in Zukunft nicht zu diesen 80 Prozent gehört
- Content-Marketing
- Viele Tipps zu Video-, Audio-, Text- und Bildinhalten
- Blog
- Nur Tagebuch oder cleveres Marketingtool?
- Danach wissen Sie, ob Ihr Unternehmen bloggen sollte
- Newsletter-Marketing
- Effizientes Kundeninformationswerkzeug
- Metriken und Begriffe
- Inhalte, Design, Mobile
- Warum Sie dieses Tool nicht abschreiben sollten und wie man es richtig einsetzt
- Suchmaschinenmarketing
- SEO und SEM – Wie Sie von potenziellen Kunden gefunden werden
- Sie erhalten eine Checkliste, was Sie optimieren können
- Wie Sie im Internet gefunden werden
- Kurzüberblick
- über Google Analytics
- zu Online-Werbung (Google Ads, ehemals Google Adwords, und Facebook-Werbung)
- Social-Media
- Von Facebook bis TikTok. Was macht Sinn für Sie? Lernen Sie, begründete Entscheide zu treffen und Strategien zu entwickeln
- Neue Kanäle – gleiches Marketing?
- Sie können eruieren, mit welchen Kanälen Sie in Zukunft arbeiten und welche Sie ignorieren können
- Webinare
- Wie man Kunden qualifizieren kann über Webinare – Ihr Lead-Generator
- Wie Sie in Online-Besprechungen wirkungsvoller auftreten
- Viele Praxistipps
Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger/innen ins Thema Online-Marketing. Personen aus dem Marketing mit wenig oder keiner Online-Erfahrung, die sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelles und wirksames Online-Marketing verschaffen wollen.
-
Sprache
- Deutsch
-
Level
- Anfänger
-
Geeignet für
- Erwachsene
Voraussetzungen
Interesse an Online-Marketing
Veranstaltungsort
wird online durchgeführt
-
28. Juni 2024, 08:30 – 17:00
-
16. September 2024, 08:30 – 17:00
-
10. Dezember 2024, 08:30 – 17:00
Sie werden auf deren Website weitergeleitet
Mitteilung senden
Anmelden oder Registrieren um eine Mitteilung zu senden
Ähnliche Angebote
CAS Digital Acceleration & AI
Rochester-Bern Executive Programs
Do., 21. Nov. – Do., 25. Sept.
CHF 12,900
Machine Learning Fundamentals in Python
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Do., 5. Dez. – Do., 16. Jan.
CHF 1,150
Einführung ins Programmieren mit Python
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Di., 17. Sept. – Di., 22. Okt.
CHF 1,150