Online-Marketing-Crashkurs – Alles, was Sie unbedingt wissen müssen

In diesem idealen Online-Marketing-Einstiegskurs verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Techniken, Strategien, Funktionalitäten und Marketingmöglichkeiten des Digital Marketings anhand vieler Praxisbeispiele.

  • Einsteigen in das Online-Marketing
  • Kennenlernen der Möglichkeiten im Internet
  • Kennen von konkreten Fallbeispielen und Tipps für das eigene Unternehmen oder den geplanten Online-Auftritt
  • Wissen, was sinnvoll für sich und das eigene Unternehmen ist (wo man einsteigen sollte und was man lassen kann)
  • (Freiwilliges) Analysieren der eigenen Website inkl. konkreter Optimierungstipps (z.B. Suchmaschinenoptimierung, Texte)
  • Richtiges Einordnen, Bewerten und erfolgreiches Einsetzen von Online-Marketing-Tools
  • Wissen, warum die Strategie entscheidend ist – oder wie man kein Geld verbrennt
  • Kennenlernen zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis, Ideen, Inspirationen, Tools und Tipps für die tägliche Arbeit

  • Website 
    • Die Erfolgsfaktoren einer modernen Website
    • 10 Umsetzungspunkte, auf die Sie Ihre Firmenwebsite überprüfen sollten
    • Wir analysieren Ihre bestehende Website auf Optimierungspotenzial
    • Warum 80 Prozent der Websites nicht funktionieren – und wie Ihre Website in Zukunft nicht zu diesen 80 Prozent gehört
  • Content-Marketing 
    • Viele Tipps zu Video-, Audio-, Text- und Bildinhalten
  • Blog 
    • Nur Tagebuch oder cleveres Marketingtool?
    • Danach wissen Sie, ob Ihr Unternehmen bloggen sollte
  • Newsletter-Marketing 
    • Effizientes Kundeninformationswerkzeug
    • Metriken und Begriffe
    • Inhalte, Design, Mobile
    • Warum Sie dieses Tool nicht abschreiben sollten und wie man es richtig einsetzt
  • Suchmaschinenmarketing 
    • SEO und SEM – Wie Sie von potenziellen Kunden gefunden werden
    • Sie erhalten eine Checkliste, was Sie optimieren können
    • Wie Sie im Internet gefunden werden
  • Kurzüberblick 
    • über Google Analytics
    • zu Online-Werbung (Google Ads, ehemals Google Adwords, und Facebook-Werbung)
  • Social-Media 
    • Von Facebook bis TikTok. Was macht Sinn für Sie? Lernen Sie, begründete Entscheide zu treffen und Strategien zu entwickeln
    • Neue Kanäle – gleiches Marketing?
    • Sie können eruieren, mit welchen Kanälen Sie in Zukunft arbeiten und welche Sie ignorieren können
  • Webinare 
    • Wie man Kunden qualifizieren kann über Webinare – Ihr Lead-Generator
    • Wie Sie in Online-Besprechungen wirkungsvoller auftreten
  • Viele Praxistipps

 
Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger/innen ins Thema Online-Marketing. Personen aus dem Marketing mit wenig oder keiner Online-Erfahrung, die sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelles und wirksames Online-Marketing verschaffen wollen.

Deutsch
Anfänger
Erwachsene

Voraussetzungen

Interesse an Online-Marketing

Veranstaltungsort

wird online durchgeführt

  • 28. Juni 2024, 08:30 – 17:00
  • 16. September 2024, 08:30 – 17:00
  • 10. Dezember 2024, 08:30 – 17:00
CHF 750

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