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Game Design
Games entwerfen, zeichnen, programmieren, vertonen, optimieren
Die Produktion von Games setzt viele verschiedene Kompetenzen voraus. Deshalb eignet sich das Game Design hervorragend, um in kleinen Teams eine Idee auszuarbeiten, umzusetzen und ein fertiges Produkt zu entwickeln. In der Kompaktwoche beschäftigen wir uns mit agilen Methoden, Formen der Kooperation sowie fächerübergreifenden Umsetzungsmöglichkeiten. Dabei wird deutlich, wie in der Schule mit, über und von Games gelernt werden kann.
Ziele
Die Teilnehmenden
- können ein Game von A bis Z entwerfen und entwickeln (Design, Programmierung, Story etc.);
- wenden verschiedene Programmierkonzepte an, um das eigene Game zu erstellen;
- lernen verschiedene Methoden zur kooperativen Softwareentwicklung kennen;
- kennen verschiedene Möglichkeiten, Games im Unterricht zu thematisieren.
Inhalte
- in Kooperation ein Game von A bis Z entwickeln
- verschiedene Perspektiven auf das Thema Games einnehmen
- Methodenschulung
Hinweise
- Ein eigener Laptop ist erforderlich.
- Zum Zeichnen eignet sich ein Tablet (falls vorhanden).
- Die Inhalte sind beispielsweise geeignet für das Wahlfach MI und/oder für Projektwochen.
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Language
- German
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Level
- Beginner
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Suited For
- Adults
Instructor
Adrian Degonda